Häufig gestellte Fragen zu meinen Auftritten als Dudelsackspieler

Wie berechnet sich Ihre Gage?
Die Kosten für ein Engagement belaufen sich auf ca. 150 Euro zzgl. Anfahrtskosten. Dafür stehe ich Ihnen für ca. 1 Stunde zur Verfügung. Wenn Sie mich im 'No. 1 Dress' buchen möchten, erhöht sich die Gage um 75 Euro (siehe unten).


Welche Stücke spielen Sie?
Ich verfüge über ein großes Repertoire aus traditionellen schottischen Stücken. "Amazing Grace" und "Scotland the Brave" dürfen als die beiden Dudelsack-Hits natürlich nicht fehlen.


Wie lange spielen Sie?
Zweimal 15 Minuten kommt generell gut an. Ansonsten bin ich aber auch sehr flexibel, so wie es in die Veranstaltung passt.


Tragen Sie bei Ihrem Auftritt schottische Tracht?
Selbstverständlich gehört das Original-Outfit dazu! Zwei Varianten biete ich an: zivil mit schwarzen Socken, Weste und Jacket oder militärisch (No. 1 Dress) mit Spads, Horsehair Sporran und Plaid. Für das 'No. 1 Dress' berechne ich 75 Euro Aufpreis.


Warum kostet ein Engagement im 'No. 1 Dress' mehr als im zivilen Outfit?
Das sogenannte 'No. 1 Dress' ist ein sehr hochwertiges Outfit mit versilberten Schnallen und Brosche, Plaid und Longhair Sporran. Das Anziehen dauert sehr lange und das Tragen ist, um es mal ganz unverblümt auszudrücken, fürchterlich unbequem. Die Silberschnallen und Brosche müssen vorher geputzt werden, die Spads (Gamaschen) geweisselt. All das benötigt viel Zeit und daher berrechne ich für ein Engagemant in 'No. 1 Dress' 75 Euro Aufpreis.


Zu welchen Anlässen spielen Sie?
Eigentlich zu jedem erdenklichen Anlass: Von der Trauung über den Geburtstag bis zur Beerdigung, Firmenfeste, Stadt- und Straßenfest, etc.

Justus Twele  -  Auf dem Tipp 84  -  32657 Lemgo  -  Tel.: 05261 660 3472  -  Mobil: 0151 15 50 11 61

E-Mail: anfrage@piper-owl.de  |  Impressum